Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Mittwoch, 06.03.2013

Aktion HERZ ZEIGEN übergibt Karten für das Revierderby

Teilnehmerin der Aktion HERZ ZEIGEN erhält Karten für das Revierderby Schalke - Dortmund.

Dr. Thomas Lawo übergab der Gewinnerin Frau Inge Peuckmann die Karten für das Revierderby

Recklinghausen setzt ein Zeichen für die Herzgesundheit

Im September des letzten Jahres führte das Elisabeth Krankenhaus die Aktion HERZ ZEIGEN zeigen durch, bei der Bürgerinnen und Bürger der Stadt ein Herz aus Menschen auf dem Helene-Kuhlmann-Platz formten.

Am Aktionstag wurde aber nicht nur ein Zeichen für die Herzgesundheit gesetzt und über Präventionsmaßnahmen informiert, es wurden auch Karten für das Spiel der Herzen, das Revierderby Schalke – Dortmund, verlost.

Gestern überreichte Herr Dr. med Thomas Lawo, Chefarzt der kardiologischen Abteilung am Elisabeth Krankenhaus, der glücklichen Gewinnerin, Frau Inge Peuckmann, die Karten für das am Samstag anstehende Bundesligaderby. „Mein Mann und ich wollten schon immer einmal zu einem Derby in die Arena auf Schalke, schön, dass es auf diese Weise geklappt hat“, so die glückliche Gewinnerin, deren Herz für Schalke 04 schlägt.