Dienstag, 06.09.2016

Abendsprechstunde "Schmerzende Beine" am 12. September

Einmal mehr lud das Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen in Kooperation mit dem Medienhaus Bauer zu einer Abendsprechstunde ein. Diese fand am Montag, 12. September, ab 18.30 Uhr im Fritz-Husemann-Haus, Leopoldstraße 60, in Recklinghausen-Hochlarmark statt.

Der Abend stand unter dem Thema "Schmerzende Beine – sind es die Nerven oder die Venen?". Die Referenten waren:

  • Dr. Thomas Günnewig, Chefarzt der Geriatrie/Neurologie, zum Thema: "Schlaflos wegen unruhiger oder schmerzender Beine? Das Restless legs-Syndrom"
  • Dr. Michael Pillny, Chefarzt der Gefäßchirurgie, zum Thema "Schmerzende Venen – Schmerzen in den Füßen"
  • Christoph Holland, Oberarzt der Unfallchirurgie, zum Thema "Von schmerzhaften Ballen und krummen Zehen"

Moderiert wurde der Abend von Hermann Böckmann, Lokalchef der Recklinghäuser Zeitung.