Donnerstag, 09.11.2017

Neue Therapieverfahren rund um Knie und Hüfte

Probleme mit dem Knie oder mit der Hüfte? Ist da konservativ noch etwas zu reparieren oder schafft nur eine Prothese, eingesetzt in neuen OP-Verfahren, endlich Abhilfe? Was ist eigentlich ein maßgeschneidertes PSI-Knie, von dem alle Welt redet? Dr. Wolfram Steens aus dem Orthopädisch-neurochirurgischen Zentrum (ONZ) am Elisabeth Krankenhaus lädt zu einem Info-Abend am Dienstag, 14. November, ein.

Dr. Steens

Antworten auf die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit aktuellen Erkenntnissen in der Knorpeltherapie und zu neuen Operationsverfahren gibt Dr. Wolfram Steens am kommenden Dienstag, 14. November, 19 Uhr, im Bildungszentrum des Handels (Wickingplatz/Hauptbahnhof). Entsprechend große Fortschritte sind auch im Bereich der endoprothetischen Wissenschaft und Forschung zu verzeichnen.

Der Orthopäde führt selbst jährlich etwa 600 Operationen durch. Er ist außerdem derzeit europaweit einer von nur wenigen Operateuren, die pro Jahr bis zu 100 „PSI-Knie“ am Elisabeth-Krankenhaus in Recklinghausen-Süd implantieren. Die Moderation des Abends hat Bernd Overwien.

Der Eintritt ist frei!