Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Montag, 11.06.2018

Dr. Frank P. Müller zählt zu den besten Hernienchirurgen bundesweit

Dr. Frank P. Müller erneut Top-Mediziner auf seinem Gebiet

Ausgezeichnete Arbeit: Dr. Frank P. Müller, Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Elisabeth Krankenhaus in Recklinghausen, zählt zum dritten Mal in Folge zu den Top-Medizinern Deutschlands, die das Nachrichtenmagazin Focus jedes Jahr im Juni veröffentlicht. Dr. Müller gehört zu den 30 besten Hernienchirurgen bundesweit.

Dr. Müller

Regelmäßig veröffentlicht das Magazin Focus nach umfangreicher Recherche die Ärztelisten der führenden Mediziner Deutschlands in 46 Spezialisierungen. Hierbei werden die Empfehlungen von Fachkollegen und niedergelassenen Kollegen, die Empfehlungen von Patienten, Selbsthilfegruppen und Bewertungsportalen sowie die Auswertung von aktuellen wissenschaftlichen Publikationen der letzten 5 Jahre als Bewertungsparameter herangezogen. „Ich bin stolz auf diese Aufzeichnung, aber vor allem auch darauf, dass mich Kollegen weiterempfehlen“, so Dr. Müller. Viele Patienten und Angehörige orientieren sich an diesen Listen, um die Spezialisten in Ihrer Region zu finden. Der Chefarzt des Elisabeth Krankenhauses ist der einzige Hernienchirurg  der Region, der dieses Siegel trägt. 

Hernien werden in jeder chirurgischen Klinik und auch ambulant in Praxen operiert. Sie zählen zu den häufigsten operativen Eingriffen weltweit. Umso mehr freut sich das Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen über die Positionierung von Dr. Frank P. Müller. „Das ist eine besondere Auszeichnung“, sagt der Chefarzt. „Ohne mein Team, das hinter mir steht, wäre das nicht möglich.“ Auch Geschäftsführer Christoph Kortenjann freut sich über die Focus-Listung: „Das ist eine tolle Anerkennung der Arbeit von Dr. Müller, aber auch ein Aushängeschild für unser Krankenhaus.“