Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Mittwoch, 06.10.2021

Gaumenschmaus zur Grippe-Impfung serviert

Das Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen machte auch aus der diesjährigen Grippeimpfung eine schmackhafte Aktion. Wer sich von Betriebsärztin Dr. Susanne Uhländer gegen Grippe impfen ließ, konnte sich anschließend am Food Truck „Meat it – BBQ“ aus Dülmen einen saftigen Burger abholen.

Ob vegetarischer Cheeseburger, Pulled-Pork zwischen frisch gebackenen Brötchenhälften oder die kalifornischen Variante mit Avocado und Limettensoße – alle Teilnehmer waren von der Aktion begeistert. Schon allein beim Anblick lief den hungrigen Mitarbeitenden das Wasser im Mund zusammenlaufen. Da konnte auch der hartnäckige Regen nicht die gute Stimmung trüben.

140 Kolleginnen und Kollegen sind dem Aufruf nachgekommen und haben sich den vor Grippe schützenden Pieks abgeholt. Und die Zahl ist schon im vergangenen Jahr merklich gestiegen.

Möglich gemacht hat die Aktion das im Krankenhaus ansässige Unternehmen der erweiterten, ambulanten Physiotherapie „salvea“ und sein Mutterkonzern Celenus. Standortleiter Georgios Pontikas hatte beim internen EM-Tippspiel den richtigen Riecher und mit seinen Tipps den Besuch des Food Trucks gewonnen.