Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Montag, 22.01.2018

Neujahrsempfang der Ehrenamtlichen

Auf Einladung der Geschäftsführung trafen sich die Ehrenamtlichen des Elisabeth Krankenhauses zum Neujahrsempfang. Neben dem gemeinsamen Frühstück stand vor allem der Austausch im Mittelpunkt. Ehrenamtliche sind die Stütze unserer Gesellschaft und unverzichtbar. So auch im Elisabeth Krankenhaus.

Die Ehrenamtlichen beim Neujahrsempfang

Ob christliche Krankenhaushilfe, Seelsorge oder andere Bereiche – die freiwilligen Helferinnen und Helfer unterstützen in verschiedenen Bereichen und übernehmen zahlreiche, solidarische Aufgaben.

Die Krankenhaus-Seelsorger Ludger Bomers (katholischer Pfarrer) und Georg Mikulski (evangelischer Pfarrer) sorgten beim Neujahrsempfang für christliche Impulse. Auch ehemalige Helferinnen gesellten sich dazu, um mit den einstigen Kolleginnen und Kollegen zusammenzukommen. Zum Dank für ihren Einsatz und ihr selbstloses Engagement gab es vom Krankenhaus noch ein kleines Anerkennungsgeschenk für alle Ehrenamtliche.

Wir suchen noch Verstärkung. Wer sich gerne ehrenamtlich engagieren und Teil unseres Krankenhaus-Teams werden möchte, meldet sich bei Pfarrer Bomers unter Tel. 02361 / 601158.