Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Dienstag, 23.07.2019

Praxisanleiterkurs erfolgreich bestanden

Am St. Elisabeth Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe in Dorsten haben 19 Teilnehmer den Praxisanleiterkurs erfolgreich beendet. Mit dieser Ausbildung haben die Gesundheits- und Krankenpfleger die Qualifikation erlangt, Schüler innerhalb der praktischen Ausbildung anzuleiten. Auch Michael Jacob vom Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen hat erfolgreich teilgenommen.

Praxisanleiterkurs

Die Teilnehmer beschäftigten sich mit Gesprächsführung, Lerntheorien, Lernen im Erwachsenenalter, Methoden der Anleitung und vielem mehr. Mit viel Freude und Engagement haben die Teilnehmer die Themen behandelt. Facharbeiten aus unterschiedlichen Bereichen wurden vorgestellt. Die praktischen Prüfungen zur Praxisanleitung von Schülern wurden in den unterschiedlichen Krankenhäusern abgelegt.

Wir gratulieren herzlich!