Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Montag, 07.03.2022

Spenden für die Ukraine

Wir sind erschüttert vom Krieg in der Ukraine und im Gebet mit den Menschen verbunden, die von Krieg bedroht sind. Darüber hinaus wollen wir konkret helfen.

Jede Unterstützung hilft – neben dringend benötigten Gütern, die durch viele Aktionen und Menschen auf den Weg in die Ukraine und die angrenzenden Länder zur Versorgung der Betroffenen gebracht werden, ist auch finanzielle Hilfe dringend notwendig. Wir haben uns als Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster entschieden, Spenden für die Ukraine zu sammeln und dabei die Malteser als Hilfsorganisation einzubinden. Die Malteser sind als internationale Hilfsorganisation seit langer Zeit in der Ukraine und den angrenzenden Ländern tätig. Erste Hilfstransporte sind bereits angekommen.

Ihre Hilfe kommt so gesichert direkt bei den Menschen an, ob es Kinder sind, die allein in die Züge Richtung Westen gesetzt werden, Menschen, die an den Grenzen in langen Schlangen ausharren müssen oder Betroffene in der Ukraine. Die Versorgungslage in der Ukraine selbst wird zunehmend schwierig. Fast eine Million Menschen sind bereits auf der Flucht und es werden stetig mehr.

Trotz der bisher schon großartigen Unterstützung ist weitere Hilfe dringend erforderlich! Die Menschen in der Ukraine sind auf Spenden angewiesen, um die Not, die dieser Krieg verursacht hat, zu lindern. Helfen Sie weiterhin mit und spenden Sie!

Wir haben bereits einige Sachspenden wie Verbandsmaterial, Infusionen etc. in die Ukraine geschickt, doch wir möchten mehr tun.

 

Hier kommen Sie direkt zu unserer Spendenaktion für die Malteser:

https://www.malteser.de/spenden-helfen/spendenaktionen.html?cfd=njqbn

 

 

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung!