Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Montag, 27.08.2018

Stimberg-Buchhandlung spendet 50 Gotteslob-Bücher

Das Elisabeth Krankenhaus freut sich über eine großzügige Spende der Stimberg-Buchhandlung in Oer-Erkenschwick: 50 neue Gotteslob-Bücher überreichten Inhaberin Regina Martach und ihr Mann Edgar Wiesmann an den katholischen Seelsorger Ludger Bomers. Das Geschenk war den beiden eine Herzenssache.

Nach einem Schlaganfall und einer Komplikation während eines Herz-Katheter-Eingriffs hatte Edgar Wiesmann großes Glück im Unglück. Der Schlaganfall war nur leicht, den Herz-Eingriff überstand er ohne Folgeschäden.  „Ich habe so viel Glück gehabt, das möchte ich teilen“, sagt der Horneburger. Beim Besuch der Kapelle kam Regina Martach dann die Idee: „Wir saßen hier in der Kapelle und haben die alten Bücher gesehen. Da haben wir gedacht, das könnten wir doch ändern.“ Gesagt, getan.

Die Besucher des Gottesdienstes freuen sich ebenso über die 50 neuen Gebets- und Gesangbücher wie Pfarrer Ludger Bomers: „Wir sind sehr dankbar dafür.“ Das Besondere an den neuen Exemplaren ist der Großdruck, der vor allem für die älteren Gottesdienstbesucher ein Geschenk ist. Rund 40 bis 50 Gläubige finden jeden Samstag den Weg in den katholischen Gottesdienst  in der Krankenhaus-Kapelle, die über die Station 1b zu erreichen ist. Um die Spende zu überreichen besuchten Regina Martach und Edgar Wiesmann Pfarrer Bomers in der Kapelle.

 

Wir sagen herzlichen Dank!