Montag, 12.06.2017

Messe "Gesund und munter" 2017

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – deshalb luden das Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen und „Salvea“, das Reha-Zentrum am Elisabeth Krankenhaus, zum dritten Mal zur Gesundheitsmesse ins Bürgerhaus Süd ein. Verwaltungsleiterin Ulrike Much, Salvea-Chef Georgios Pontikas und Vize-Bürgermeisterin Marita Bergmaier eröffneten die Messe. Auch diesmal kamen zahlreiche Besucher, die sich über die Angebote der 30 Aussteller informierten, ausprobierten und sich testen ließen.

Beim kostenlosen Hör- und Sehtest standen die Gäste Schlange. Auch am Diabetesmobil gab es viel Andrang. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es leckere Obst- und Gemüsespieße. Draußen testeten die Besucher E-Scooter und kurvten durch den Parcours. Beim Reaktionstest galt es, 5 Sekunden ziemlich genau einzuschätzen.

Auf der Bühne sorgten die Kinder vom Tanzhaus La Danza und die Cheerleader von Citybasket für ausgelassene Stimmung. Ausgesprochen gute Laune hatten die Teilnehmer im Schnupperkurs „Lachyoga“.

Außerdem lauschten viele Interessierte den spannenden Vorträgen von Dr. Michael Pillny, Chefarzt der Gefäßchirurgie, rund um die sogenannte „Schaufensterkrankheit“. Christoph Holland, Oberarzt der Unfallchirurgie klärte über allgemeine Wirbelsäulenerkrankungen. Katja Bigalk vom FPZ informierte zudem rund um gerätegestützte Wirbelsäulen-Therapie.

 „Wir sind zufrieden und freuen uns bereits auf die vierte Auflage im kommenden Jahr“, so Geschäftsführer Christoph Kortenjann.