Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Dienstag, 18.09.2018

Elf neue Gesundheits- und Krankenpfleger/innen

Nach drei Jahren intensiven Lernens und nach den praktischen, schriftlichen und mündlichen Examensprüfungen im St. Elisabeth Bildungsinstitut kann nun bekanntgegeben werden: 57 Schülerinnen und Schüler haben ihr Können in der Gesundheits- und Krankenpflege erfolgreich unter Beweis stellen können, darunter sind elf Gesundheits- und Krankenpfleger/innen aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen.

 

 

Das St. Elisabeth Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe bildet Schülerinnen und Schüler aus dem St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten, dem Marienhospital Bottrop, dem St. Clemens Hospital Sterkrade und dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen aus. Das geschieht regelmäßig zum 1. Oktober und in 2019 auch zum 1. April.

Bernd Borgmann, Leiter des Bildungsinstitutes, sowie Lehrer und Mitarbeiter konnten den überglücklichen, neuen Pflegekräften in einer Feierstunde mit Wortgottesdienst ihre Zeugnisse überreichen, bevor es im Anschluss zur großen Feier des Bildungsinstitutes ging.

Wir gratulieren herzlich:
Beyza Mina Aydin, Canan Aydin, Charlene Bogdanski, Laureen Drews, Lena Flegel, Kara Duygu, Madelaine Kretschmann, Seda Özarslan, Michelle Pohl, Lisa Christin Sieper, Pia Weber.