111 Jahre Elisabeth Krankenhaus

Unter dem Motto "Herz zeigen" / Programm

Auf dieser Seite halten wir Sie über die Aktivitäten des Krankenhauses im Jubiläumsjahr auf dem Laufenden.

Alle Aktionen stehen unter dem Motto "Herz zeigen".

Die nächsten Termine im Jubiläumsjahr im Überblick:

  • 22. Februar – Gefäßtag
  • 8. März – Vestischer Gesundheitstag

Nach der erfolgreichen Permiere vor zwei Jahren findet am Samstag, 8. März, der 2. Vestische Gesundheitstag von 10 bis 17 Uhr im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen statt. Natürlich wird sich auch das Elisabeth Krankenhaus dort mit einem Stand präsentieren. Zudem referiert Dr. Thomas Günnewig, Chefarzt der Geriatrie/Neurologie, ab  16 Uhr vor Ort zum Thema "Wenn die Füße schmerzen".

Eine ausführliche Berichterstattung zum Tag mit zahlrichen Fotos gibt es hier

  • 7. April – Abendsprechstunde

Am Montag, 7. April, lädt das Elisabeth Krankenhaus erneut gemeinsam mit dem Medienhaus Bauer ab 18.30 Uhr zur Abendsprechstunde ein.

Die Nachberichterstattung der Recklinghäuser Zeitung finden Sie hier

  • 24. Mai – Tag der offenen Tür

Am Samstag, 24. Mai, öffnen wir zwischen 10 und 17 Uhr die Türen und gewähren einen Blick hinter die Kulissen des Elisabeth Krankenhauses. Alle Besucher haben die Möglichkeit u.a. einen Operationssaal oder einen Rettungswagen zu besichtigen. Zudem bietet jede Fachabteilung ein breites Angebot an Darstellungen, Simulationen und Informationen. Für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist natürlich gesorgt. Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür werden in Kürze folgen.

  • 8. September - Abendsprechstunde

Am Montag, 8. September, lädt das Elisabeth Krankenhaus in Kooperation mit dem Medienhaus Bauer erneut zu einer Abendsprechstunde ein. Dieses Mal geht es ab 18.30 Uhr im Bürgerhaus Süd, Körnerplatz 2, um das Thema "Und jetzt auch noch ins Krankenhaus - Ängste, Sorgen, Fragen im Alter". Referieren werden Dr. Thomas Günnewig Chefarzt der Geriatrie/Neurologie, Dr. Oliver Müller-Klönne, Chefarzt der Anästhesie, und Christoph Holland, Oberarzt der Unfallchirurgie.

  • 24. Oktober - Einweihung LHKM

Mit einem großen Festakt wurden die zwei neuen Linksherzkathetermessplätze der Kardiologie des Elisabeth Krankenhauses eingeweiht. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es im NEWS-Bereich.

  • 15. Dezember - Abendsprechstunde

Am Montag, 15. Dezember, lädt das Elisabeth Krankenhaus in Kooperation mit dem Medienhaus Bauer erneut zu einer Abendsprechstunde ein. Dieses Mal geht es ab 18.30 Uhr im Bürgerhaus Süd, Körnerplatz 2, um den Themenbereich "Kardiologie".