Unsere Qualitäten

proCumcert-Logo

Hohe Qualität in der Medizin, in der Pflege und im Management ist unser Ziel. Darum bemühen wir uns täglich in den unterschiedlichen Bereichen unseres Alltags. Immer wieder stellen wir uns dabei auf den Prüfstand, arbeiten an Verbesserungspotenzialen und bauen unsere Stärken weiter aus. Maßstab unseres Handelns sind die uns anvertrauten Patienten, Bewohner und Gäste.

Unser gemeinsam entwickeltes Leitbild gibt uns dabei Orientierung.

Für die Umsetzung des Leitbildes bedienen wir uns der Methoden des umfassenden Qualitätsmanagements.

Hier arbeiten wir in Projektgruppen, Arbeitsgruppen und Qualitätszirkeln am kontinuierlichen Verbesserungsprozess, dem wir uns auch in den unterschiedlichen Zertifizierungsprozessen stellen.

Gemäß den gesetzlichen Vorgaben geben wir in unseren Einrichtungen jährlich einen Qualitätsbericht heraus.

Für weitergehende Informationen steht Ihnen unser Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung.