Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Donnerstag, 17.08.2023

Ab sofort kommt das Essen aus der Zentralküche vom Sitftungsklinikum PROSELIS zu uns in Elisabeth Krankenhaus

Ob veganes Thai-Curry, deftige dicke Rippe, bunte Salatbowl oder Eier in Senfsoße – der neue Essenslieferant bietet eine große Vielfalt an Gerichten im Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen. Täglich frisch gekocht kommen die Menüs aus der Zentralküche vom Stiftungsklinikum PROSELIS nach Süd.

Patienten und Mitarbeiter haben die Qual der Wahl aus vier unterschiedlichen Gerichten. „Es ist auch immer ein vegetarisches und ein veganes Gericht dabei“, verspricht Olaf Diekamp, Leiter des Verpflegungsmanagements der HSG-Hospital-Service-Gesellschaft mbH. Er ist in der Zentralküche des Stiftungsklinikums Proselis für das Essen zuständig und nun auch regelmäßig bei uns im Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen zu Gast, um seine dritte Verpflegungsstation zu betreuen. „Für die Patienten im Krankenhaus ist das Essen oft das Highlight des Tages, deshalb ist es wichtig, dass sie auch etwas Vernünftiges auf den Tisch bekommen“, sagt Küchenmeister Olaf Diekamp. Alle Kostformen werden bei der Patientenverpflegung wie bisher weitergeführt.

Die neuen Mahlzeiten kommen bisher gut an: „Das Feedback ist durchweg positiv“, berichtet Olaf Diekamp. Und das können auch die Kolleginnen der FACT am Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen, Helena Nowakowski und Almira Barcic, bestätigen. Die Leiterin der Hauswirtschaftsdienste und die Cafeteria-Leiterin sind ebenfalls begeistert.

Übrigens: Olaf Diekamp war vorher viele Jahre Küchendirektor beim S04 in der Veltins-Arena.