Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Mittwoch, 21.12.2022

Adventskalender bereitet Patienten im Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen eine Freude

Schneemänner aus Wattebällchen, zauberhafte Winterlandschaften, pompös verpackte Geschenke – der Adventskalender der Albert-Schweitzer-Schule ist ein echter Hingucker und bereitet nun den Patientinnen und Patienten im Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen über die Feiertage eine kleine Freude.

Wie schon im vergangenen Jahr auf der Palliativstation, sollen die 24 liebevoll gestalteten Kartons den Patientinnen und Patienten diesmal in der Gastroenterologie die Zeit im Krankenhaus etwas versüßen. Aber auch die Mitarbeitenden freuen sich: Anette Sander (l.) und Gülden Erdemir (r.) bestaunen die vielen Details des Adventskalenders, den Lehrerin Anna Sander vorbeigebracht hat.

Alle Klassen der Albert-Schweitzer-Schule an der Weißenburgstraße 48 haben sich kreativ ausgetobt und 24 kleine Hingucker kreiert. „Wir haben nun Ferien und möchten, dass auch andere davon profitieren“, erklärt Lehrerin Anna Sander. „Wir würden uns freuen, wenn andere Menschen, die über die Feiertage im Krankenhaus liegen, etwas Ablenkung haben.“