Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Freitag, 03.05.2013

Kardiologischer Chefarzt aus Peking besucht das Elisabeth Krankenhaus

Prof. Wei Hua (2. v. r.) besuchte mit seinem Team die kardiologische Abteilung von Chefarzt Dr. Thomas Lawo (3. v. r.)

In der vergangenen Woche besuchte eine Delegation aus Peking die kardiologische Abteilung des Elisabeth Krankenhauses. Unter den fünf Besuchern weilte auch Prof. Wei Hua. Der Professor aus Peking ist der jetzige Präsident der CHASPE (Chinese Association for Pacing and Electrophysiology). Prof. Hua und sein Team lernten in der kardiologischen Abteilung von Chefarzt Dr. Thomas Lawo die neusten Methoden der Elektrophysiologie und der Therapie von Herzrhythmusstörungen kennen.

 

Anwenden wird Prof. Hua die neuen Erkenntnisse in der Kardiologie seines Krankenhauses, indem die kardiologische Abteilung zurzeit von 800 auf 1400 Betten erweitert wird. Das Elisabeth Krankenhaus hält 60 Betten für die Kardiologie vor. "In Peking wird eben in anderen Dimensionen gedacht", so Dr. Lawo.