Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Donnerstag, 31.01.2019

Wir danken den Ruheständlern und Jubilaren

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bedankte sich das Elisabeth Krankenhaus bei seinen langjährigen Mitarbeitern, die seit Jahrzehnten dem Süder Krankenhaus die Treue halten.

Karin Rosenkranz ist dem Krankenhaus seit 40 Jahren verbunden. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern Nelli Fischer, Claudia Becker, Alfons Althaus, Elisabeth Bochon-Mamajek, Aynur Özcan, Isabella Rajda, Kornelia Jahn, Guelhan Altin, Jürgen Wieczorek, Gerhard Schwane, Margarete Frydrychowski und Andrea Zöllner.

Der ärztliche Direktor, Dr. Oliver Müller-Klönne, sein Stellvertreter Dr. Thomas Lawo, Geschäftsführer Christoph Kortenjann, Verwaltungsleiterin Ulrike Much und kommissarischer Pflegedirektor Heiko Dikau bedankten sich herzlich für die gute Arbeit und das Engagement fürs Krankenhaus. Auch Doris Lübke-Ohloff, stellvertretende Pflegedienstleitung, gratulierte.

Außerdem verabschiedete das Direktorium um Geschäftsführer Christoph Kortenjann vier Mitarbeiter, die im vergangenen Jahr in den Ruhestand traten: Falk Wartemann, Helmut Schalata, Helena Schlender und Reinhard Nölle. Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen tollen Ruhestand.

Das Elisabeth Krankenhaus ist eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster und der katholischen Pfarrgemeine St. Antonius Recklinghausen. Es verfügt über 230 Betten und genießt seit mehr als 100 Jahren das Vertrauen seiner Patienten. Als erste Krankenhaus GmbH Deutschlands 1898 gegründet, versorgt das Elisabeth Krankenhaus heute mit modernster Technik mehr als 10.000 stationäre Patienten in den Bereichen Innere Medizin, Gefäß-, Unfall- und Allgemeinchirurgie, Kardiologie, Orthopädie sowie in den nicht bettenführenden Fachabteilungen Anästhesie und Radiologie.