Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Montag, 15.10.2018

Gesundheitsmesse lockt zahlreiche Besucher an

Das Interesse ist ungebrochen groß: Wenn es um ihre Gesundheit, wollen die Bürger informiert sein. Unsere Messe "Gesund und munter" zählte in diesem Jahr wieder viele Besucher im Bürgerhaus Süd, die ihre Werte testen und sich beraten ließen. 30 Aussteller quer aus dem Gesundheitssektor stellten ihre Angebote vor.

Nachdem Vize-Bürgermeisterin Marita Bergmaier die Messe im Bürgerhaus Süd um 10 Uhr eröffnete, kamen Besucher und Aussteller ins Gespräch. Blutdruck- und Zuckermessen, Hör- und Sehtest, gesunde Ernährung, Hilfe zur Selbsthilfe, Magnet-Schmuck, Rollatortaschen, Kräutercremes, Rücken schonendes Arbeiten, Angebote der Sozialverbände und der Stadt zur Pflege, Wohnen im Alter - all das und noch viel mehr hatte die Messe zu bieten.

Natürlich waren die salvea und das Elisabeth Krankenhaus als Veranstalter auch selbst je mit einem Stand vor Ort, um mit Patienten und Interessierten in Kontakt zu treten und sich vorzustellen. Auch die Palliativstation, der Service Wohnen und das Caritashaus Reginalda waren vertreten. Außerdem haben die Hip-Hop-Gruppen der VTG Grün-Gold für tänzerische Hingucker auf der Bühne gesorgt.

Nach der Messe ist vor der Messe: Wir freuen uns auf die fünfte Auflage im kommenden Jahr!