Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Montag, 09.12.2019

Neue Geschäftsführung

Ab sofort übernimmt Ulrike Much die Geschäftsführung am Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen. Sie ist keine Unbekannte: Denn die 57-Jährige ist bereits seit 30 Jahren bei uns im Krankenhaus, davon seit zwölf Jahren als Verwaltungsleiterin im Krankenhaus tätig und bringt somit nicht nur umfassende Erfahrung mit, sondern kennt das Haus und seine Mitarbeiter sehr gut.

„Wir haben mit unserer übersichtlichen Organisation und den vielen Schwerpunkten noch viel vor. Die Akzeptanz in der Stadt ist groß. Zusammen mit unseren engagierten Mitarbeitern sind wir für die Zukunft bestens vorbereitet.“ Damit ist nicht nur für die nötige Kontinuität, Kompetenz und Ortsfestigkeit gesorgt, vielmehr ist sie als Chirurgin auch die erste Ärztin, die diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt.

Fast 25 Jahre war Christoph Kortenjann im Elisabeth Krankenhaus tätig. Mitte 1995 stieg er als Assistent der Geschäftsführung ein, wurde Prokurist und war seit 2002 Geschäftsführer. Zum Jahreswechsel wagt er eine neue berufliche Herausforderung. „Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht. Ich habe eine tolle Zeit erlebt. So viele positive persönliche und geschäftliche Verbindung sind wirklich selten“, so Kortenjann. „Aufgrund der Größe unseres Krankenhauses ist und war die Atmosphäre immer sehr familiär und als angenehm zu betrachten. Dennoch ist nichts für die Ewigkeit. Es ergab sich die Chance, gleichzeitig im sozialen Bereich tätig zu bleiben und beruflich noch einmal etwas Neues anzufangen.“ So wechselt er im Januar zum Caritas-Verband Recklinghausen an die Seite der bisherigen Geschäftsführerin Beatrix Herweg. „Viele Berührungspunkte bestehen weiter, die persönlichen sowieso. Selbstverständlich würde ich mich gerne auch für Süder Belange einsetzen.“ Seinen Tätigkeiten als Vorsitzender des Hospiz e.V., bei der Süder Initiative und im Vorstand von „Genau Hier“ wird er weiter nachgehen.