Neuigkeiten aus dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Donnerstag, 01.07.2010

Neuer Chefarzt für die Allgemein- und Viszeralchirurgie

Seit dem 01.07.2010 ist Herr Prof. Dr. med. Ulrich Krause Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie.

Prof. Dr. med. Ulrich Krause

Das Elisabeth Krankenhaus ist froh, nach langem Suchen Herrn Professor Ulrich Krause als neuem Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie (Bauchchirurgie) gewonnen zu haben. Herr Professor Krause verstärkt ab dem 01.07. die chirurgische Mannschaft des Elisabeth Krankenhauses. Er ist ein Kind des Ruhrgebiets, zwar in Berlin geboren, aber in Oberhausen aufgewachsen. Insofern setzt das Krankenhaus nicht nur auf die hervorragende fachliche Qualifikation von Prof. Krause, sondern auch darauf, dass es „mentalitätsmäßig“ stimmt. Seine Ausbildung und berufliche Laufbahn führte ihn über das Studium in Düsseldorf, weitere Tätigkeit mit Habilitation (1992) in Essen und beruflichen Tätigkeiten am Klinikum in Bad Hersfeld, zuletzt in Dinslaken. Herr Professor Krause ist aber nicht nur Viszeralchirurg, sondern auch noch Gefäßchirurg und Proktologe. Sein Hauptinteresse gilt jedoch der Viszeralchirurgie. Herr Professor Krause hat vier Kinder. In seiner Freizeit widmet er sich ausgiebig der Fotografie, der Literatur und fährt außerdem leidenschaftlich Motorrad. Im Elisabeth Krankenhaus möchte er der Allgemein- und Viszeralchirurgie dauerhaft ein zuverlässiges und kompetentes Gesicht geben. Die Mannschaft im Elisabeth Krankenhaus ist jedenfalls froh, dass wir zueinander gefunden haben.